Ich bin 1978 in Locarno (TI) geboren. Da meine Eltern (zum Glück?) an „Züglitis“ litten, haben wir in allen Sprachregionen der Schweiz gewohnt. So habe ich den italienischen Kindergarten besucht, im Thurgau lesen und schreiben gelernt und in der Westschweiz meine Matur gemacht. Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer sehr fasziniert und so war es für mich nahe liegend, Psychologie zu studieren, was ich an der Universität Fribourg auch gemacht habe. Nach dem Studium habe ich in einer grossen Schweizer Firma eine sehr umfangreiche Beratungs- und Seminarerfahrung sammeln können. Eine Coaching-Ausbildung, sowie der Eidgenössische Fachausweis als Erwachsenenbildnerin stärken das Fundament des theoretischen und wissenschaftlichen Hintergrunds.

 

In meiner Tätigkeit als Beraterin und Seminarleiterin ist es mir stets ein Anliegen das Seminar/die Beratung so zu gestalten, dass diese(s) den Bedürfnissen der Firma und der Individualität jedes Teilnehmers/Klienten optimal entspricht. Dabei verfolge ich stets das Ziel, theoretische Ansätze eng mit der individuellen Arbeitswelt und Praxis zu verknüpfen. Menschen sollen durch meine Seminare nicht einfach erfahren, wie "es" geht, sondern direkt für ihren beruflichen und privaten Alltag profitieren können.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

- Lizenz in Psychologie, Universität Fribourg
- Eidgenössischer Fachausweis als Erwachsenenbildnerin

- NLP Practitioner und Master, NLP-Akademie Zürich

- Systemische Prozessberaterin, isaSchwarzenburg
- „Coaching-Werkzeugkasten“ bei Joachim Hoffmann
- Systemische Paar- und Familienberatung bei Julia Onken, Frauenseminar Bodensee

ABOUT